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Wertschätzung fördern durch Workshops und Vorträge

Vorträge oder Workshops sind oft ein erster wichtiger Schritt, um Wertschätzung im Unternehmen zu fördern. Sie vermitteln nicht nur theoretisches Wissen und Handwerkszeug, sondern machen Lust darauf, wertschätzendes Verhalten im Alltag zu zeigen. In den letzten Jahren haben wir hunderte Workshops und Vorträge in Österreich und Deutschland in Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größe durchgeführt.

Vortrag

Ein Vortrag ist gut geeignet, um in einem ersten Schritt wichtige Basis-Informationen zum Thema einer größeren Gruppe zu vermitteln und damit Wertschätzung zu fördern. Manchmal ist ein Vortrag auch eine gute Möglichkeit, um mehr Bereitschaft  unter den Mitarbeitenden und Führungskräften zu erreichen, sich mit dem Thema auseinander zu setzen.

Zielgruppe: Alle
Inhalte: Zahlen, Grundlagen, Tipps
Gruppengröße: 30-500
Dauer: 60-120 Min

Intensität

Individuelle Workshops

Unsere Workshops vermitteln nicht nur Wissen und wichtige Informationen zum Thema Wertschätzung und Miteinander, sondern bringen die Teilnehmenden ins Tun: Wie schaffen wir es konkret, mit herausfordernden Situationen umzugehen und welches Handwerkszeug ist dabei nützlich? Dabei wird auf die individuelle Situation im Team und Unternehmen eingegangen, um damit Wertschätzung zu fördern und das Klima tatsächlich positiv zu verändern!

Zielgruppe: Führungskräfte, engagierte Mitarbeitende
Inhalte: Zahlen & Wissen, Handwerkszeug
Gruppengröße: 6-20
Dauer: 4-8 Stunden

Intensität

Führungskräfte-Training

Führungskräfte stehen beim Thema Wertschätzung ganz besonders im Fokus: Sie sollen Vorbilder sein und den Mitarbeitenden gegenüber ganz besonders wertschätzend sein. Dabei wird oft vergessen, dass Führungskräfte – gerade im mittleren Management – vielfach selbst in „wertschätzungsfreien Zonen“ leben. In Führungskräfte-Trainings wird auf die besonderen Herausforderungen der Führungsrolle eingegangen und hilfreiche Haltungen und Verhaltensweisen eingeübt. Nur wenn die Führungskräfte an Board sind, kann Wertschätzung im ganzen Unternehmen gefördert werden.

Zielgruppe: Führungskräfte
Inhalte: Haltung, Handwerkszeug, Praxis „Wertschätzend führen“
Gruppengröße: 6-12
Dauer: 8 Stunden

Intensität